Gegen den rassistischen Wahlkampf der NPD und AfD!
NPD Kundgebung in Hamburg Wandsbek (11:00-13:00) und AfD Wahlkampf-Auftaktveranstaltung am Samstag (10.01.2015) in Hamburg
In Hamburg hat der Wahlkampf begonnen. Am 15.02.2015 findet die Bürgerschaftswahl statt. Mit der „Alternative für Deutschland“ und der NPD versuchen zwei Parteien in ihrem Wahlkampf mit rassistischen Parolen Wähler_Innen zu gewinnen.
Die NPD betreibt rassistische Hetze, beteiligt sich an den Dresdner PEGIDA-Demonstrationen und versucht – wie im Stadtteil Farmsen/Berne – Stimmung gegen Geflüchtete zu machen.
Auch Mitglieder der AfD beteiligten sich an den rassistischen PEGIDA/HoGeSa-Demonstrationen. Zudem verklagte die Hamburger AfD die Intendantin von Kampnagel. Diese bringt momentan Geflüchtete der Gruppe „Lampedusa in Hamburg“ auf dem Kampnagel-Gelände unter.
Am Samstag den 10.01.2015 hat die NPD in Wandsbek (U-Wandsbek-Markt) zwischen 11:00 -13:00 Uhr eine Kundgebung angemeldet.
Am selben Tag plant die AfD mit ihrem Parteichef Bernd Lucke im Hamburger EMPORIO-Hochhaus ihre Wahlkampf-Auftaktveranstaltung.
Eine Gegenveranstaltung findet genau gegenüber um 18:00 Uhr im Gängeviertel statt.
Lasst uns gemeinsam den Rassist_Innen den Tag versauen!
Wir sehen uns am Samstag…
Quelle: linksunten.org, [HH] Gegen den rassistischen Wahlkampf der NPD und AfD!