Diesen Monat lädt Austausch zur Diskussion ein über den Text “Diskussionspapier für einen neuen Aufbruch in die Fröste der Freiheit – Die Zeit der Selbstvergewisserung muss ein Ende haben.“
…Wie nehmen wir den Fehdehandschuh auf, den die AgentInnen des Kapitalismus uns immer wieder vor die Füße werfen. Dies sind die Bedingungen, die wir vorfinden, der Soziale Krieg, in dem wir agieren – so oder so. Darum geht es…
…Es geht zwar um eine Strategie, in der politische Gewalt eine Rolle spielt, und doch um mehr als eine Steigerung von Militanz oder mehr Riots. Es geht darum, bereits in unseren Kämpfen die Idee der Befreiung von Herrschaft zu leben. An die Idee des Aufstands knüpft sich eine Verschiebung der Perspektive, die Orientierung auf andere Ziele…
…Weil das Gären in der Gesellschaft nicht kartographiert werden kann und auch nicht soll. Der Aufstand ist der praktische Abschied vom gesellschaftlichen Masterplan, eine Absage an Statistik und Risikokalkulation.Was aus einem Aufstand wird, liegt an uns allen. Ein Aufstand ist der Inbegriff einer offenen Situation…
DOWNLOAD ONLINEBROSCHÜRE ODER DRUCKBROSCHÜRE
http://austausch.noblogs.org/files/2015/10/froeste_web.pdf
http://austausch.noblogs.org/files/2015/10/froeste_broschuere.pdf
AUSTAUSCH
Diese Diskussionen stellen einen Versuch dar, anarchistische Debatten anzustoßen und zu verbreiten. Wir wollen weder Expert_innen noch Konsument_innen, aber einen Austausch auf Augenhöhe. Wir wollen unsere Ideen und Vorstellungen teilen und diskutieren um unsere Kritik zu schärfen. Dafür wird vorher ein Text zur Diskussion vorgeschlagen und hier geposted und an diesen Orten ausgelegt. Kommt bitte vorbereitet, lest den Text und macht euch dazu Gedanken. Jeden 2. Freitag im Monat in der tempest-library.
WEITERE INFOS AUF AUSTAUSCH.NOBLOGS.ORG
http://tempestlibrary.com/