Die Nazis..
Für Samstag, den 5.12.2015 hat der Vorsitzende der neofaschistischen Partei „Der III. Weg“, Klaus Armstroff, in Schifferstadt und Speyer Kundgebungen angemeldet. Im Vorfeld tauchten bereits in Speyer Nord Flugblätter der Faschisten auf, in denen sie unter dem Motto „Asylflut stoppen! Dem systematischen Bevölkerungsaustausch entgegentreten!“ für ihre Kundgebungen mobilisierten.
Warum Speyer und Schifferstadt?
In Schifferstadt entsteht zur Zeit eine „Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende“, in welcher 1000 Geflüchtete untergebracht werden sollen. Hier findet am 8. Dezember eine Bürgerinformationsveranstaltung über die Geflüchtetenunterkunft statt.
Auch in Speyer Nord sind hunderte Geflüchtete in einer ehemaligen Kaserne und jetzigen Außenstelle der Landeserstaufnahmestelle Trier untergebracht.
Die Nazi-Kundgebungen..
Schifferstadt:
17Uhr: Straßenkreuzung Mutterstadter Straße/Bahnhofsstraße (Mutterstadter Straße 2)
Die Rassist_innen werden aller Vorraussicht nach zum großen Teil per Zug anreisen und von der Polizei zum Kundgebungsort geleitet werden.
Speyer:
19 Uhr:Falkenweg/Weißdornweg
Gegenkundgebungen..
Schifferstadt: 16:30 Uhr // Der Ort wird zeitnah bekannt gegeben //
Speyer: 18:00 Uhr // Der Ort wird zeitnah bekannt gegeben //
Anreise..
Denjenigen, die sich nach Schifferstadt ebenfalls den Protesten in Speyer beteiligen möchten empfehlen wir eine Anreise per Auto oder das Mitnehmen des Fahrrads, da der Kundgebungsort in Speyer 30 Minuten Fußweg (aber nur 10min mit dem Rad!) von der nächsten Bahnstation entfernt ist.
Beachtet, dass die Nazis ebenfalls den Zug als Fortbewegungsmittel nutzen!
Ermittlungsausschuss..
// Nummer folgt am Freitag //
Karten..
Zur besseren Übersicht haben wir je für Schifferstadt und Speyer eine Übersichtskarte zusammengestellt
//folgt bei Bekanntgabe der Treffpunkte//
Lasst uns gemeinsam der rechten Hetze konsequent entgegentreten!
Vorderpfalz Nazifrei!
antifa67.blogsport.de