Wir als ehemalige Camp-Orga hatten uns entschieden, das Camp in diesem Jahr kein weiteres Mal vorzubereiten. Deswegen freuen wir uns umso mehr, euch mitteilen zu können, dass der Widerstand gegen das GefechtsÜbungsZentrum (GÜZ) in der Altmark in Form eines War-Starts-Here-Camps weiter gehen wird!
Vom 25. Juli bis 3. August 2015 soll ein weiteres (viertes) Mal ein Camp stattfinden, das Raum für Diskussion und Aktionen geben wird. Vielmehr als “nur” gegen das GÜZ, soll dies auch erneut ein Ort sein, an dem wir über unsere eigene antimilitaristische Perspektive nachdenken und diskutieren sowie Handlunsgspielräume eröffnen und gemeinsam praktisch werden wollen. Schreibt euch diesen Termin in eure Kalender! Bringt euch mit euren Beiträgen, Vorstellungen, Aktionen, was auch immer ein!
Der Beschluss, ein weiteres internationales antimilitaristisches Camp an diesem Ort zu machen, wurde nicht weit entfernt vom GÜZ, in Magdeburg, auf dem “Antimilitaristischen Ratschlag zum War-Starts-Here-Camp” mit großem Enthusiasmus getroffen. Der “Antimilitaristische Ratschlag” setzte sich bisher aus diversen Einzelpersonen und politischen Gruppen zusammen und ist ein wiederkehrendes offenes Treffen, das sowohl Ort des Austausches verschiedener Ideen, Ort für Verabredungen und zum Kennenlernen sein soll. Zudem wird er nun auch Ort der konkreten Camp-Vorbereitung sein!
Also, gestaltet das neue Camp mit! Kommt mit eurem Tatendrang und Ideen vorbei – Beteiligt euch an der Camp-Vorbereitung und bringt eure politischen Projekte und Themen ein.
Das nächste mal am Samstag, den 24. Januar 2015 in Magdeburg! (12 Uhr in der BUND-Geschäftsstelle, Olvenstedter Straße 10) Ihr werdet sicher wieder von uns hören! Nutzt die Zeit bis zum Sommer, damit es erneut ein “heißer antimilitaristischer Sommer” werden kann.
Solidarität statt Krieg und Militär.
Für eine herrschaftsfreie Welt, in die viele verschiedene Welten passen!
weitere infos zu den letzten Camps und Auseinandersetzungen in der Altmark: https://warstartsherecamp.org