Neverstraight – Tattoos, Bodypiercing and Clothes,One People One Struggle Records (Label)

neverstraightTBCschild

 

closingtime.blogsport.de-neverstraight-tattoos-bodypiercing-and-clothesone-people-one-struggle-records-label

Be­schrei­bung:

Im „Ne­ver­s­traight – Tat­toos, Bo­dy­pier­cing and Clo­thes“ gibt es Klei­dung ver­schie­de­ner Na­zi-​Mar­ken, wie z.B. Eric&Sons zu­kau­fen, so wie CDs und Mer­chan­di­se von Na­zi­bands. Au­ßer­dem kann man sich dort pier­cen und tat­to­wie­ren las­sen und Schmuck er­wer­ben.

„OPOS-​Re­cords“ fir­miert unter der­sel­ben Post­adres­se wie das „Ne­ver­s­traight – Tat­toos, Bo­dy­pier­cing and Clo­thes“und ist eines der wich­tigs­ten La­bels und On­line­ver­sand für neo­na­zis­ti­sche Musik. Im An­ge­bot fin­den sich CD’s von Neo­na­zi-​Bands aus dem In- und Aus­land und Mer­chan­di­se-​Ar­ti­kel.

Be­deu­tung:

OPOS-​Re­cords ist eines der wich­tigs­ten La­bels für Na­zi­mu­sik in Sach­sen und dar­über hin­aus. Es setzt dabei Trends für und in der Szene.​Der In­ha­ber Se­bas­ti­an Raack und sein Mit­be­trei­ber Micha­el Lo­renz sind Mit­glie­der be­kann­ter NS-​Ha­te­coreb­ands. Beide spiel­ten zu­sam­men in der Band Out­law, Lo­renz spiel­te au­ßer­dem Bass in den Bands Mosh­pitBrain­wa­sh und Hope for the Weak. Dar­über hin­aus stan­den sie in Ver­bin­dung mit dem Na­zi­netz­werk Blood & Ho­nour. Raack war In­ha­ber des Post­fachs der B&H Sek­ti­on Süd-​Bran­den­burg und der Nach­wuchs­or­ga­ni­sa­ti­on White Youth Deutsch­land. Lo­renz war letz­ter Sek­ti­ons­lei­ter der B&H Sek­ti­on Sach­sen von 1999 bis zum Ver­bot 2000. Heute ist klar, dass Mit­glie­der des Na­zi­netz­werks Blood & Ho­nour eine zen­tra­le Rolle in der Un­ter­stüt­zung der drei Un­ter­ge­tauch­ten Je­na­er Nazis Mund­los, Böhn­hardt und Zschä­pe spiel­ten. Das Na­zi­netz un­ter­stütz­te den NSU maß­geb­lich: mit Pa­pie­ren, Woh­nun­gen, Waf­fen und Spreng­stoff. Und mit Raack und Lo­renz sind ehe­ma­li­ge Mit­glie­der die­ses Netz­werks bis heute hier in Dres­den aktiv – im glei­chen Ge­schäfts­feld wie Blood&Ho­nour.

Ge­schich­te:

Das Ein­kaufs­zen­trum „Mäl­ze­rei“ in Dres­den-​Pie­schen be­her­bergt seit län­ge­rem ein ein­schlä­gig rech­te bzw. neo­na­zis­ti­sche Ge­schäft. In einer Wer­be­an­zei­ge vom 03. De­zember in der Dres­dner Mor­gen­post wurde die­ses, neben wei­te­ren Ge­schäf­ten der „Mäl­ze­rei“, be­wor­ben.

In der Ver­gan­gen­heit waren die Be­trei­ber des „Kauf­haus Mäl­ze­rei“ wie­der­holt auf die Hin­ter­grün­de der zwei Ge­schäf­te hin­ge­wie­sen wor­den. Of­fen­bar haben sie mit dem rech­ten und neo­na­zis­ti­schen Trei­ben keine Schwie­rig­kei­ten.

Ver­kau­fe­rin im Ne­ver­s­traight – Tat­toos, Bo­dy­pier­cing and Clo­thes im Kauf­haus Mäl­ze­rei

Adres­se:

im Kauf­haus Mäl­ze­rei
Hei­de­stras­se 1-3
01127 DD

Ge­schäfts­füh­rer:

Se­bas­ti­an Raack

Mit­be­trei­ber:

Micha­el Lo­renz

Ver­mie­ter Mäl­ze­rei:

Hu­bert Auf­fen­berg

Kon­takt:

Tel.: 0351 / 811 22 34
Fax.: 0351 / 209 57 85
Email: opos-records@​web.​de

Öff­nungs­zei­ten:

Mo – Fr 10-18 Uhr
Sa 10-16 Uhr