DISKUSSION – Sind wir im sozialen Krieg? – 12.12.2014 (Berlin)

sind_wir_im_sozialen_krieg_COVER-211x300

FREITAG 12. DEZEMBER 2014 – 19 UHR – TEMPEST

Diesen Monat lädt Austausch zur Diskussion über den Text “Sind wir im sozialen Krieg?” ein, der Fragen über Revolte und sozialen Krieg aufwirft. Ein Text über Verantwortung und grundsätzliche Fragestellungen: was ist und was will ich denn eigentlich? Was sind die Möglichkeiten zur Überwindung des Bestehenden? Wir wollen ihn gemeinsam mit dir diskutieren.

…Worte wie Aufstand, Revolte, Unruhe, Revolution oder Ideal und Utopie trauen wir uns heute kaum noch in den Mund zu nehmen, geschweige denn konkret danach zu handeln. Wir gehen den großen Fragen von Organisierung und Sinn aus dem Weg. Aber für grundlegende Veränderungen braucht es deine, meine, unsere Entscheidungen, hier und jetzt. Was ist, wo will ich hin, was kann ich tun – mit den dazugehörigen Konsequenzen. Wir brauchen neue Diskussionen und Prozesse für eine neue Zeit…

…Die Selbstermächtigung, das Denken und Fühlen des angeblich Undenkbaren, die Ausbreitung der Autonomie, der alltägliche Aufstand, der solidarisch- verantwortliche Zusammenhalt – das sind Teile der Welt von morgen…

Download Druckversion oder Onlineversion

AUSTAUSCH

Diese Diskussionen stellen einen Versuch dar, anarchistische Debatten anzustoßen und zu verbreiten. Wir wollen weder Expert_innen noch Konsument_innen, aber einen Austausch auf Augenhöhe. Wir wollen unsere Ideen und Vorstellungen teilen und diskutieren um unsere Kritik zu schärfen. Dafür wird vorher ein Text zur Diskussion vorgeschlagen und hier geposted und an diesen Orten ausgelegt. Kommt bitte vorbereitet, lest den Text und macht euch dazu Gedanken. Jeden 2. Freitag im Monat in der tempest-library.

weitere Infos auf austausch.noblogs.org